Liebe Theaterfreundinnen, liebe Theaterfreunde,
ein letztes Mal hob sich der Vorhang unserer Hebebühne am 27. April 2024. Zwei Vorstellungen des Märchens „Von einer, die auszog, die Angst zu lernen“ im Stiftskeller Beutelsbach standen auf dem Programm.
„Die Aufführung der Hebebühne war mal wieder grandios, sehr vielschichtig, multimedial, einfach toll.“ So die Aussage des Leiters für Kultur, Stadtmarketing und Sport Weinstadt Jochen Beglau am 07.05.2024.
„Mit dem Abschied der Hebebühne bleibt eine Lücke in der Theaterlandschaft Weinstadt zurück.“
Mitteilungsblatt Weinstadt „Gelbes Blättle“ KW 18
15 Jahre waren zu jeder Produktion viele Theaterleute aktiv. Sie wurden stets von einem wunderbaren, treuen Publikum getragen. Dabei legte das Organisationsteam stets großen Wert darauf, die Stücke in Eigenproduktion durchzuführen. Handlung, Figuren und Aussagen der Stücke wurden erarbeitet, Kostüme entworfen und auf die Rollen zugeschnitten. Und: was wäre ein Theater ohne Schauspieler*innen? Mit großem Engagement und viel Begeisterung wurde diskutiert und fleißig geprobt. Hochmotiviert und spiellustig standen zuletzt immer wieder alle auf der Bühne!
Eine kurze Anfrage bei Hans Fickelscher, Nina H. und Mazen Mohsen genügte, um unsere drei „Bandmitglieder“ für die nächste Produktion immer wieder mit ins Boot zu holen. Unsere Stücke wären nicht unsere Stücke, wären sie nicht virtuos, kreativ und humorvoll von unseren Musik-Profis mitgestaltet worden.
Die Technik-Crew Event4You um Patrick Dippon setzte dann immer noch das Sahnehäubchen obendrauf. Viele Eindrücke und Emotionen wurden durch die Licht- und Tontechnik gekonnt hervorgehoben und den Zuschauenden vermittelt.
Natürlich gab es auch viele fleißige Hände, die uns den Ausschank und die Verköstigung und ihr handwerkliches Können zur Verfügung gestellt haben.
Ein großes Dankeschön an alle!
Jetzt nach 15 Jahren denken wir, dass es nun genug sei. Denn wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören!
Wie es mit dem Theater Hebebühne e.V. weitergehen wird, ist noch unsicher. Noch wird diskutiert, gemutmaßt und fantasiert. Alles ist möglich!
Dann warten wir mal ab und sind gespannt!
Das Hebebühnen-Team