Liebe Theaterfreundinnen, liebe Theaterfreunde,
nahezu ein Jahr ist bereits wieder vergangen, seit wir unsere Zuschauer zu unserer abenteuerlichen Busfahrt eingeladen und sie in die Genesis-Klinik gebracht haben. Dort durften sie einer spektakulären Operation – einer Kopf-Körper-OP - beiwohnen. Transanatomia – ein medizinisches Abenteuer!
Im Sommer diesen Jahres feierte die Stadt ihr zweites Fest im Bürgerpark. Wir nutzten die Gelegenheit für ein Schaulaufen mit Perücken, Kostümen und bunten Accessoires. Ganz schön heiß!
Aber so ganz ohne Theaterstück auf einer Bühne geht es dann doch nicht: Wir, das Organisations-Team, sind wieder in die Planungsphase eingetreten, um mit dem Hebebühnen-Ensemble für unser treues Publikum ein Märchen auf die Beine zu stellen. Die Gebrüder Grimm gaben uns hierfür den Anstoß.
„Von einer die auszog, die Angst zu lernen“
lautet daher der Titel des Stückes.
Was macht die Angst mit uns, wenn sie denn mal da ist? Was geschieht mit Micha, die nie Angst hat? „Angst ist wichtig, um zu überleben“, sagt die Töpfersfrau zu ihrer Tochter. „Nimm dir ein Beispiel an deinem Bruder“, mahnt sie. „Dem passiert nichts, weil er mit seiner Angst die Gefahr erkennt!“
Und was passiert mit dem König, der mit seiner Tochter, der taffen Prinzessin und dem ganzen Hofstaat sein Schloss verlassen muss, weil es da plötzlich spukt?
Ein echtes Märchen endet immer mit einer Hochzeit. Oder kommt es vielleicht ganz anders als man denkt?
Lassen Sie sich überraschen! Es wird wieder komisch, absurd und diesmal auch ganz schön gruselig!
Unsere Musiker*innen Hans Fickelscher, Nina H. und Mazen Mohsen tragen zusammen mit unserem bewährten Technik-Team Event4you dazu bei, dass die Protagonisten am Ende noch leben, falls sie nicht gestorben sind.
Die Aufführungstermine sind:
- Freitag, 26. und Samstag, 27. April 2024 – Beginn jeweils um 19 Uhr
- Gespielt wird im Stiftskeller in Beutelsbach
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Das Hebebühnen-Team