Unsere nächsten Vorhaben

Von einer die auszog, die Angst zu lernen

einem Märchen der Gebrüdern Grimm frei nachempfunden

„Um überleben zu können, musst du Angst haben, damit du die Gefahr erkennst“, sagt die Töpfersmutter zu ihrer Tochter, die noch nie Angst hatte. „Nimm dir ein Bespiel an deinem Bruder, der kennt die Angst und weiß immer, wo Gefahren auf ihn lauern. Dadurch kann er ihnen entgehen und überlebt.“

Doch was geschieht mit dem Mädchen, das hinauszieht in die Welt, um zu lernen wie Angst geht? Gruselige Dinge begegnen Micha immer wieder. Sie kommt zum König, der zusammen  mit seiner taffen Tochter und dem gesamten Hofstaat aus dem Schloss fliehen musste, weil es dort spukt. Es sieht nach einer echten Herausforderung für Micha aus!

Wie vor sieben Jahren präsentiert die Hebebühne wieder mal ein Märchen. Dafür zaubert sie zusammen mit den exzellenten Musiker*innen Hans Fickelscher, Nina H. und Mazen Mohsen eine spannende und schaurige Geschichte auf die Bühne. Patrick Dippon mit seiner Event4you-Crew sorgt für die nötige Gruselatmosphäre.

Termine:

  • Freitag, 26. April 2024
  • Samstag, 27. April 2024
  • Beginn ist jeweils um 19 Uhr, Einlass um 18 Uhr.


Karten gibt es bei der Stadt Weinstadt über den Online-Ticketverkauf sowie im i-Punkt des Remstal Tourismus im Alten Bahnhof Endersbach, Bahnhofstraße 19 (www.remstal.de).

 

Aktuelle Infos auch auf facebook.