Akteurinnen der Hebebühne

„Ganz schön schräg, die Damen...“ steht in der Presse, als die Hebebühne 2012 für ihre Wasserfahrt werben. „.. Midlife-Crisis? Keine Zeit! Sie haben besseres zu tun.“

Fünf Frauen aus Weinstadt im Remstal und zwei „Reigschmeckte“ stehen länger schon zusammen auf der Bühne. Einige von ihnen nahmen am theaterpädagogischen Seminar „Ars Porca“ von Birgit Nolte-Michel, Theater an der Linde, teil. Jedes Mal noch ehe das nächste Projekt stattgefunden hat, gibt es schon wieder neue Ideen und Anlässe für einen möglichen neuen Auftritt an anderem Ort mit anderen Menschen. Kreativität und Freude am Organisieren stehen ganz oben bei den aktiven Frauen.

Anne Fabriz

Anne Fabriz

Gründungsfrau, Ideenkonstrukteurin, Federführung, Frontfrau, ehemals ARS PORCA (theaterpädagogisches Seminar von Birgit Nolte-Michel, Theater an der Linde).
Leidenschaften: Fantasie, Kunstfanatikerin, Schrägsein, Santana

Iris Förster

Iris Förster

Wortakrobatin, Papiertiger

Leidenschaften: Papier in jeglicher Form, Filme, Kris Kristofferson

Anne Fabriz

Renate Gröner

Organisatorin, Weltenbummlerin, Regieassistenz SchwabenAufstand

Leidenschaften: Kunst, Bücher, Sternenküche, Neues, George Brassens, Diana Krall, Billie Holliday

Heike Mayer-Roth

Heike Mayer-Roth

Ideengeberin, Querdenkerin, Managerin, ehemals ARS PORCA (theaterpädagogisches Seminar von Birgit Nolte-Michel, Theater an der Linde).
Leidenschaften: Überraschungen, Humor, Bruce Springsteen

Gisela Pfohl

Gisela Pfohl

Illustratorin, „Schatzkammer“, Hüterin, ehemals ARS PORCA (theaterpädagogisches Seminar von Birgit Nolte-Michel, Theater an der Linde).
Leidenschaften: Familie, Feines, Schwäbisches, Witziges, Buena Vista Social Club

Monika Plag

Monika Plag

Finanzregisseurin, Mitdenkerin, Stylistin, ehemals ARS PORCA (theaterpädagogisches Seminar von Birgit Nolte-Michel, Theater an der Linde)
Leidenschaften: High Heels, Technik, Sportliches, Verrücktes, Led Zeppelin
Gisela Pfohl

Ursula Porten

Neu im Team. Noch neugierige Staunerin. Wortklangverliebte. Pragmatische Strukturiererin und stille Kopftänzerin.

Leidenschaften: klare Linien und dazwischen Schnörkel, feinen Humor, die Melodie des lateinamerikanischen Castellano und die zu all dem passende Musik.